Weltgeschichten

Erfahren Sie mehr über unsere Plan-Länder in unserem Blog.

Jetzt lesen Jetzt lesen
 

Aktuelle Aktivitäten

Hier finden Sie Informationen zu unseren kommenden Veranstaltungen und weiteren Aktivitäten. Einige Berichte über vergangene Aktionen finden Sie auf der vorherigen Seite „über uns“.

 

___________________________________

Das nächste Aktionsgruppentreffen findet am

Dienstag, 10. Dezember 2019 ab 19:00 Uhr statt.

Treffpunkt Weinlokal Zum Santa

in Rosenheim.

_____________________________________

Unsere nächste Benefizveranstaltung:

Donnerstag, 7. November 2019, 20 Uhr

„Es war einmal…“ Märchen und Musik mit Brita Halder und Toby Heinz

in der Stadtbücherei Kolbermoor, Rathausplatz 1, 83059 Kolbermoor

 

„Es war einmal….“, so lautete das Motto eines wunderbaren Abends vor genau 5 Jahren in der übervollen Stadtbücherei in Kolbermoor. Am 7.11. 2019 präsentieren Brita Halder und Toby Heinz ein neues Programm an gleicher Stelle.

Die Sängerin und Schauspielerin Brita Halder ist ein Multitalent mit grandioser Stimme, natürlichem Charme und trockenem, bayerischen Humor. Programm des Abends sind Geschichten und Märchen, gleichermaßen humorvoll und geistreich, mit Musik aus Musicals und populären Titeln. Dazu noch Brita Halder´s bekannte Spontanität, bei der das Publikum manchmal nicht „nur“ Zuschauer ist…

Der stimmgewaltige Sänger Toby Heinz ist der Frontmann vieler Bands, u.a. bei „Night Live“, der Big Band „Teachers Groove“ an der Seite von Hugo Strasser und seinem eigenen Trio „Toby Heinz & Friends“. In Rosenheim spielte er in einer umjubelten Aufführung von Jesus Christ Superstar die Rolle des „Judas“ im Rosenheimer Kuko.

Eintritt 20 Euro (ermäßigt 15 Euro). Reservierung/Karten unter Email: Konzert [at] plan-ag-ro [dot] de oder Tel.: 08036-306640.

 

Vorschau

Freitag, 31. Januar 2020, 20 Uhr

Martina Eisenreich Quintett & Ulrich Haider (Horn)

Rathaussaal Wasserburg

Es ist schon fast eine Tradition: auch in diesem Winter kommt das Martina Eisenreich Quintett  wieder nach Wasserburg. Und auch diesmal hat das Quintett einen ganz besonderen Gast dazu eingeladen: Ulrich Haider am Horn. 

„…weil der Übungsaufwand auf dem Horn wesentlich geringer ist als auf der Violine, entschied er sich für das Blasinstrument, obwohl er auch ganz passabel geigte. Das Hornspielen wurde dann auch recht schnell sein Beruf. Bereits mit 20 Jahren begann er am Nürnberger Opernhaus die Arbeit in dessen dunklem Graben und wechselte 1993 auf die etwas hellere Bühne der Philharmonie in München. Seitdem ist er also stellvertretender Solohornist bei den Münchner Philharmonikern, aber auch Autor erfolgreicher Standardwerke (z.B. >Neue Wege im Instrumentalunterricht>) …“ 

Mit im Gepäck hat Uli Haider auch weitere spektakuläre Instrumente, wie Alphorn und Naturhorn!

Einmal mehr eine sehr besondere Besetzung im zauberhaften Ambiente des Rathaussaals, mit der Martina Eisenreich Überraschendes, Mitreissendes und Humorvolles zaubern wird. Auf der Geige spricht sie eine eigene, unkonventionelle Sprache, die auf besondere Weise zu berühren vermag. Die kreative Musikerin gehört international zu den erfolgreichsten Komponistinnen: von ihr stammt Musik von Tatort bis zu amerikanischen Kinofilmen, mit Auszeichnungen von der Deutschen Schallplattenkritik bis hin zur Oscar-Academy, und gerade nahm sie als erste Frau den Deutschen Filmmusikpreis entgegen. 

Exklusiv für das Kinderhilfswerk Plan gibt es diese absolute Ausnahme-Gelegenheit, die sie nicht verpassen sollten!

Kartenvorverkauf: Demnächst bei der Sparkasse Wasserburg

Ulrich Wickert
Buchautor und Plan-Pate

"Plan hilft den Kindern. Ich unterstütze die Arbeit von Plan von ganzem Herzen und ermutige jeden, dies ebenfalls zu tun."

Jetzt Pate werden! Jetzt Pate werden